Rechnungserstellung allgemein

Leben in Weisweil 1 Kommentar

Ich möchte auf diesem Wege eine Anregung zur Rechnungserstellung allgemein geben. Dies bezieht sich vor allem auf Rechnungen von Wasser, Grundsteuer und Kindergarten. Ich bitte die Gemeinde darum ihre Rechnungen doch bitte strukturierter zu machen. Es gibt nicht mal eine Rechnungsnummer. Zudem sind die Rechnungen sehr unübersichtlich. Wenn ich z. B. meinen Zählerstand der Wasseruhr ab lese und sie der Gemeinde per Email zukommen lasse bekomme ich nicht mal eine Eingangsbestätigung obwohl ich darum gebeten habe.
Solche Kleinigkeiten machen das Leben in Weisweil lebenswerter.

Kommentare 1

  1. Post
    Author

    Vielen Dank für diese Anregung, die nicht unmittelbar mit dem Gemeindeentwicklungskonzept zusammenhängt. Die Rechnungen werden einheitlich vom Rechenzentrum für alle Gemeinden erstellt. Die Gemeinde selbst hat hier keine Möglichkeit auf das Layout einzuwirken. Auf der Rechnung sind alle wichtigen Daten wie Buchungsnummer etc. enthalten, auch wenn die Übersichtlichkeit vielleicht nicht immer optimal ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere