Gewerbe entwickeln

Wirtschaft und Nahversorgung

Andere Orte haben sich schneller entwickelt als Weisweil und sind attraktiver. Eine Entwicklung der Gewerbeflächen ist notwendig.

(Aussage aus Bürgerversammlung)

Kommentare 2

  1. Zum Thema Gewerbe fällt mir nur eines ein. So lange so “viele” Wohnhäuser im Gewerbegebiet sind und sich jeder über “Lärm” und Licht beschwert wird es schwer sein Gewerbe zu bekommen. Bestes Beispiel das Casino, welches fast täglich Polizeibesuch erhält.
    Ähnlich ging es der Pizzeria als sie noch offen hatte.
    Hier hat man viele Fehler gemacht in diesem Gewerbegebiet. Sollte man draus lernen.

  2. Post
    Author

    In der Tat haben wir in Weisweil einiges an Entwicklung aufzuholen. Deshalb war es wichtig, in den letzen Jahren die vorhandenen Gewerbeflächen zu aktivieren und weitere Wohnbau- und Gewerbeflächen auszuweisen. Denn zu zeigen, dass die Gemeinde sich weiter entwickelt ist der beste Garant, um mit Investoren ins Gespräch zu kommen. Diese Politik hat sich bewährt. Noch vor wenigen Jahren galt es als chancenlos, dass wir über Seniorenwohnen oder einen Nahversorger in Weisweil nachdachten. Heute stehen wir zu diesen wichtigen Infrastruktureinrichtungen in Gesprächen mit zuverlässigen und seriösen Partnern und sind guter Dinge, dass wir hier erfolgreiche Partnerschaften für Weisweil erreichen können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu